Startseite Aktuelles Mitglied werden Links Datenschutz Kontakt






Gastgeber bitten um Unterstützung

für

Friedensbotschafter*innen

 

 

Uhldingen-Mühlhofen / GUM e.V. / 19. November 2016

"Das alltägliche Leben im Heiligen Land ist geprägt von einer herausfordernden politischen Situation und der Suche nach Frieden", so lautet die Kernbotschaft junger Schüler und Schülerinnen der Bodenseeschule St. Martin. Auf dem Weg persönlicher Begegnungen ist es ihnen eine Herzensangelegenheit auch vieles über die eigene Heimat, dem Bodenseekreis, zu berichten. "Wir sehen in Ihnen wichtige Botschafter*innen des Friedens und werden sie auch gern unterstützen", erklärt der Vereinsvorstand vom Verein der Gastgeber Uhldingen-Muehlhofen e.V.

"Natürlich finden wir es schön, immer wieder Gäste aus dem Heiligen Land bei uns zu begrüßen, das gilt übrigens für alle Gastgeber im Bodenseekreis" und "wir freuen uns einfach, wenn es über den Weg der Friedensbotschafter noch sehr viel mehr werden", führt der Sprecher des Vereins weiter aus. Für alle am Thema interessierten Menschen haben Lehrer und Schüler der Friedrichshafener Bodenseeschule St. Martin einen eigenen Internetblog gestaltet (https://israelreisebodenseeschule.wordpress.com).

Für den "praktischen Teil" bitten wir jetzt alle herzensguten MitbürgerInnen das Vorhaben "Friedensfahrt", gemeinsam mit uns, auch finanziell zu Unterstützen. Diese Bildungs- und Studienfahrt ist zum Beginn des neuen Jahres 2017 geplant. Der Verein "Gastgeber Uhldingen-Muehlhofen e.V." nimmt dabei selbst kein Spendengelder an und bittet um direkte Überweisung auf das Spendenkonto:

Freies Katholisches Schulwerk e.V.
IBAN: DE 86 6905 0001 0020 1061 00
Sparkasse Bodensee.
Betreff: ISRAELREISE (bitte unbedingt angeben).

 

 








 


© Copyright 2016 by Gastgeber Uhldingen-Mühlhofen e.V.