Startseite Aktuelles Mitglied werden Links Datenschutz Kontakt

Offener Brief an die Fraktionsvorsitzenden des Landkreises Bodenseekreis sowie Herrn Landrat Lothar Wölfle

Uhldingen-Mühlhofen, 29. Oktober 2016

Sehr geehrter Herr Landrat Lothar Wölfle,

am 05. September 2016 hatten wir in einem offenen Brief sowohl alle Kreisräte, als auch  Sie Herr Landrat in der Auseinandersetzung zur „Echt Bodensee Card“ um Auskunft bzw. Beantwortung unserer darin gestellten Fragen gebeten.

Bis zum heutigen Tage blieben unsere Fragen von allen Fraktionen leider unbeantwortet.

Aus diesem Grund haben wir Ihnen nachfolgend die dort an Sie gerichteten Fragen noch einmal aufgelistet mit der Bitte, uns diese zu beantworten. Für die Begründung unserer Haltung und Argumente sei die Stadt Friedrichshafen genannt:

Transparenz ist ein Wesenselement gelebter Demokratie. Deshalb appellieren  wir an die Kommunalpolitiker die Karten offen auf den Tisch zu legen. Wer sich diesem Informationsanspruch des Bürgers verweigert, wird damit nur noch weiter den vorhandenen Eindruck bestärken, dass nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden, aus welchen Gründen auch immer.

Zur Beantwortung unserer Fragen seit Zustellung unseres ersten offenen Briefes wurden mehr als vier Wochen eingeräumt. Deshalb möchten wir Sie bitten uns bis zum 10. November Ihre Stellungnahme zu den von uns gestellten  Fragen zu beantworten.

Mit besten Grüßen

Herbert Maerz                       Christoph Birkenayer                                Manfred Maier
Gästehaus Höhe 10               Landhotel Fischerhaus                           Camping Seeperle
88690 Uhldingen                    88690 Uhldingen                                    88690 Uhldingen

Gastgeber Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Vereinsregister: VR 701665 beim Registergericht Freiburg i. Brg.

Vorsitzende:
Herbert März, Gästehaus Höhe 10
Christoph Birkenmayer, Hotel Fischerhaus
Manfred Maier, Camping Seeperle

© Copyright 2016 by Gastgeber Uhldingen-Mühlhofen e.V.